Allgemeinen Geschäftsbedingungen

1) Geltungsbereich und Verkäufer

1.1 Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB" genannt) regeln den Verkauf von Produkten durch Lana Tannir (nachfolgend „Verkäufer“ genannt) an einen Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“ genannt), in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

 

1.2 Abweichende AGB des Kunden werden zurückgewiesen.

 

1.3 Bitte lesen Sie diese Bedingungen aufmerksam, bevor Sie eine Bestellung an Lana Tannir aufgeben. Durch Aufgabe einer Bestellung an Lana Tannir erklären Sie sich mit der Anwendung dieser Verkaufsbedingungen auf Ihre Bestellung einverstanden.

 

1.4 Auf der Website von Lana Tannir bieten wir Ihnen den Verkauf von folgenden Produkten an: Fotoabzüge, Fotokalender, digitale Fotokurse, Fotografie Workshops

1.5 Für Verträge über die Lieferung digitaler Inhalte gelten diese AGB entsprechend, sofern insoweit nicht ausdrücklich etwas Abweichendes geregelt ist.

 

1.6 Digitale Inhalte im Sinne dieser AGB sind alle nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen Daten, die in digitaler Form hergestellt und vom Verkäufer unter Einräumung bestimmter in diesen AGB genauer geregelten Nutzungsrechte, bereitgestellt werden.

2) Zustandekommen des Vertrages

2.1 Verträge auf dieser Website können in deutscher und englischer Sprache abgeschlossen werden.

 

2.2 Die Angebote richten sich ausschließlich an Endkunden mit einer Rechnungs- und Lieferanschrift in der Europäischen Union.

 

2.3 Die Präsentation der Waren im Online-Shop stellt kein rechtlich wirksames Angebot dar. Durch die Präsentation der Ware wird der Kunde lediglich dazu aufgefordert ein Angebot zu machen.

 

2.4 Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot an Lana Tannir zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Der Kunde gibt ein verbindliches Angebot ab, wenn er den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben im Online-Bestellformular durchlaufen hat und im letzten Bestellschritt den Button "jetzt kaufen" anklickt. Der Kunde kann seine Eingaben im Rahmen des elektronischen Bestellprozesses so lange über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren, bis er/sie den Bestellvorgang abschließenden Button anklickt.

 

2.5 Der Kaufvertrag zwischen dem Verkäufer und dem Kunden kommt erst durch eine Annahmeerklärung des Verkäufers zustande. Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen. Diese erfolgt zum früheren der beiden Termine, entweder Zusendung der Ware oder Zusendung einer Versandbestätigung per E-Mail. Beachten Sie, dass die Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung keine Annahmeerklärung im zuvor genannten Sinne darstellt.

 

2.6 Die Wirksamkeit von Verträgen über größere als haushaltsübliche Mengen sowie der gewerbliche Weiterverkauf des Kaufgegenstands bedarf der ausdrücklichen Bestätigung seitens des Verkäufers. Dies bezieht sich sowohl auf die Anzahl der bestellten Produkte im Rahmen einer Bestellung als auch auf die Aufgabe mehrerer Bestellungen desselben Produkts, bei denen die einzelnen Bestellungen eine haushaltsübliche Menge umfassen.

 

2.7 Ihre Bestellungen werden bei uns nach Vertragsschluss gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail oder Telefon an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Bestelldaten zu.

 

2.8 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde stimmt zu, dass er die Rechnungen elektronisch erhaltet. Elektronische Rechnungen werden dem Kunden per E-Mail zur Verfügung gestellt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Der Verkäufer informiert den Kunden für jede Lieferung in der Versandbestätigung darüber, ob eine elektronische Rechnung verfügbar ist. Weitere Informationen über elektronische Rechnungen erhaltet der Kunde auf unserer Website.

3) Preise und Versandkosten

3.1 Bei unseren Preisen handelt es sich um Gesamtpreise, sofern sich aus unserer Produktbeschreibung nichts anderes ergibt. Als Kleinunternehmer im Sinne von §19 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz (UStG) wird keine Umsatzsteuer berechnet. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben.

 

3.2 Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Falls Listenpreise vorhanden sein sollten, gelten die Preise des zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Listenpreises.

 

3.3 Die Zahlungsmöglichkeiten werden Ihnen im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt.

 

3.4 Bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkarte via Stripe ist der Rechnungsbetrag mit Vertragsschluss sofort fällig. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über den Zahlungsdienstleister Stripe Payments Europe Ltd., 1 Grand Canal Street Lower, Grand Canal Dock, Dublin, Irland (im Folgenden: „Stripe“). Stripe behält sich vor, eine Bonitätsprüfung durchzuführen und diese Zahlungsart bei negativer Bonitätsprüfung abzulehnen.

 

3.5 Bei Auswahl einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full - falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full. Zahlt der Kunde mittels einer im Online-Bestellvorgang auswählbaren von PayPal angebotenen Zahlungsart, erklärt der Verkäufer schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde den den Bestellvorgang abschließenden Button anklickt.

4) Lieferung und Stornierung

4.1 Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung des Vertragsgegenstands an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Vertragsgegenstand sind die im Rahmen der Bestellung vom Kunden spezifizierten und der Bestell- und/oder Auftragsbestätigung genannten Waren und Dienstleistungen zu den im Onlineshop genannten Endpreisen. Fehler und Irrtümer dort sind vorbehalten, insbesondere was die Warenverfügbarkeit betrifft.

 

4.2 Die Beschaffenheit der bestellten Waren ergibt sich aus den Produktbeschreibungen im Onlineshop. Abbildungen auf der Internetseite geben die Produkte unter Umständen nur ungenau wieder; insbesondere Farben können aus technischen Gründen erheblich abweichen. Bilder dienen lediglich als Anschauungsmaterial und können vom Produkt abweichen. Technische Daten, Gewichts-, Maß und Leistungsbeschreibung sind so präzise wie möglich angegeben, können aber die üblichen Abweichungen aufweisen. Die hier beschriebenen Eigenschaften stellen keine Mängel der vom Verkäufer gelieferten Produkte dar.

 

4.3 Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts verfügbar, so teilt der Verkäufer dem Kunden dies in der Auftragsbestätigung mit. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, sieht der Verkäufer von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.

 

4.4 Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt der Verkäufer dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen ist in diesem Fall auch der Verkäufer berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Hierbei wird er eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten.

 

4.5 Die Lieferung erfolgt je nach Zahlungsart des Kunden. Bei Vorkasse erfolgt die Lieferung nach der Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut. Bei Zahlung per Paypal, Kreditkarte, Stripe, Lastschrift, Sofortüberweisung oder Rechnung erfolgt die Lieferung nach Vertragsschluss.

 

4.6 Soweit eine Lieferung an den Kunden aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat nicht möglich, ist trägt der Kunde die Kosten für die erfolglose Anlieferung. Dies gilt im Hinblick auf die Kosten für die Hinsendung nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt. Für die Rücksendekosten gilt bei wirksamer Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden die in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers hierzu getroffene Regelung.

 

4.7 Wenn die Bestellung des Kunden in mehr als einem Paket versendet wird, kann es vorkommen, dass der Kunde für jedes Paket eine eigene Versandbestätigung erhalten. In diesem Fall kommt bezüglich jeder Versandbestätigung ein separater Kaufvertrag zwischen dem Verkäufer und den Kunden über die in der jeweiligen Versandbestätigung aufgeführten Produkte zustande. Vertragspartner ist Lana Tannir. Ungeachtet des Widerrufsrechts des Kunden kann der Kunde seine Bestellung für ein Produkt vor Zusendung der zugehörigen Versandbestätigung jederzeit kostenfrei stornieren.

 

4.8 Dieses Recht zur Stornierung besteht nicht bei bestimmten Produktgruppen und Services, einschließlich digitaler Inhalte oder Software, die nicht auf einem körperlichen Datenträger (bspw. auf einer CD oder DVD) geliefert werden, sofern der Download oder die Nutzung (je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist ) begonnen hat.

 

4.9 Digitale Inhalte werden dem Kunden ausschließlich in elektronischer Form wie folgt überlassen: per Download

5) Zahlung

5.1 Der Kunde kann die Ware durch folgende Zahlungsarten bezahlen:

 

  • Paypal
  • Stripe

5.2 Bestimmte Zahlungsarten können im Einzelfall von dem Verkäufer ausgeschlossen werden.

 

5.3 Dem Kunden ist nicht gestattet die Ware durch das Senden von Bargeld oder Schecks zu bezahlen.

 

5.4 Sollte der Kunde ein Online-Zahlungsverfahren wählen, ermächtigt der Kunde den Verkäufer dadurch, die fälligen Beträge zum Zeitpunkt der Bestellung einzuziehen.

 

5.5 Sollte der Verkäufer die Bezahlung per Kreditkarte anbieten und der Kunde diese Zahlungsart wählen, ermächtigt dieser den Verkäufer ausdrücklich dazu, die fälligen Beträge nach Versand der Teillieferungen oder Warenlieferungen einzuziehen.

6) Einräumung von Nutzungsrechten für digitale Inhalte 

6.1 Alle durch den Verkäufer bereitgestellten digitalen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

 

6.2 Der Kunde erwirbt ein zeitlich unbegrenztes, einfaches, nicht übertragbares Nutzungsrecht ausschließlich für den nicht kommerziellen Gebrauch. Dem Kunden werden keine Verwertungsrechte eingeräumt. Insbesondere darf er die erworbenen Titel weder digital noch in gedruckter Form, vollständig oder auszugsweise verbreiten (§ 17 UrhG), öffentlich zugänglich machen (§ 19a UrhG) oder in anderer Form an Dritte weitergeben. Das Recht zur Vervielfältigung (§ 16 UrhG) ist auf Vervielfältigungshandlungen beschränkt, die ausschließlich dem eigenen Gebrauch dienen.

 

6.3 Die Einräumung der Nutzungsrechte durch den Verkäufer steht unter der aufschiebenden Bedingung der vollständigen Kaufpreiszahlung.

 

6.4 Der Nutzer ist nicht berechtigt, Urheberrechtsvermerke, Markenzeichen oder andere Rechtsvorbehalte von den Waren zu entfernen.

 

6.5 Der Verkäufer ist berechtigt, zum Download bereitgestellte digitale Inhalte mit sichtbaren und unsichtbaren Kennzeichnungen individuell zu personalisieren, um die Ermittlung und rechtliche Verfolgung des ursprünglichen Bestellers im Falle einer missbräuchlichen Nutzung zu ermöglichen.

 

6.6 Im Fall einer unberechtigten Nutzung der digitalen Inhalte durch den Käufer oder einen Dritten verpflichtet sich der Käufer zur Zahlung einer von uns nach billigem Ermessen festzusetzenden und im Streitfall vom zuständigen Gericht zu überprüfenden Vertragsstrafe pro Verletzungshandlung.

7) Eigentumsvorbehalt

Lana Tannir behält sich das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung vor.

8) Transportschäden

8.1 Sollte der Kunde die Ware mit offensichtlichen Transportschäden erhalten, so fordert der Verkäufer ihn dazu auf diese schnellstmöglich zu reklamieren.

 

8.2 Sollte der Kunde die Reklamation versäumen, hat dies keine Konsequenzen auf die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Die Reklamation bezweckt, dass der Verkäufer seine eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer geltend machen kann.

9) Mängelrecht

9.1 Ist der Kunde ein Verbraucher, so richtet sich die Gewährleistung und Mängelhaftung des gelieferten Kaufgegenstandes nach den gesetzlichen Vorschriften: Demnach haben Kunden in der Europäischen Union zusätzlich zu Ihrer 30-Tage Rückgabegarantie für einen Zeitraum von zwei Jahren ab der Lieferung der Ware Gewährleistungsrechte und können die Reparatur oder den Ersatz der auf Lana Tannir gekauften Produkte verlangen, wenn diese sich als mangelhaft oder nicht wie beschrieben erweisen. Wenn die Ware nicht innerhalb einer angemessenen Zeit oder nicht ohne Schwierigkeiten repariert oder ersetzt werden kann, können Sie die Rückerstattung oder Minderung des Kaufpreises verlangen.

 

9.2 Im Fall von gebrauchten Waren kann die Gewährleistungsfrist kürzer als zwei Jahre sein.

 

9.3 Ist der Kunde kein Verbraucher, so wird der Mangel durch Neulieferung oder Neuerfüllung beseitigt.

 

9.4 Ist der Kunde kein Verbraucher so beträgt die Verjährungsfrist ein Jahr. Dies gilt soweit keine Schadens- und Aufwendungsersatzansprüche, die sich auf Ersatz eines Schadens in Bezug auf Körper und Gesundheit oder auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit geltend gemacht werden.

 

9.5 Eine Garantie besteht bei den vom Anbieter gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der Auftragsbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde.

10) Widerrufsrecht

Angaben zum Widerrufsrecht sind in der separaten Widerrufsbelehrung zu finden.

 

11) Datenschutz 

Angaben zum Datenschutz sind in der separaten Datenschutzerklärung zu finden.

12) Gerichtsstand und anwendbares Recht

12.1 Auf Verträge zwischen dem Verkäufer und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren Anwendung. Diese Rechtswahl gilt bei Verbrauchern nur, soweit der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz dem Kunden nicht entzogen wird.

 

12.2 Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Verkäufer der Sitz des Verkäufers. Dies gilt auch, sofern der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU hat, oder sein Wohnsitz oder sein gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.

13) Schlussbestimmungen

13.1 Die Unwirksamkeit einer Bestimmung berührt die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen aus dem Vertrag nicht. Sollte dieser Fall eintreten, soll die Bestimmung nach Sinn und Zweck durch eine andere rechtlich zulässige Bestimmung ersetzt werden, die dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung entspricht.

 

13.2 Wenn Sie diese AGB verletzen und wir unternehmen hiergegen nichts, sind wir weiterhin berechtigt, von unseren Rechten bei jeder anderen Gelegenheit, in der Sie diese Verkaufsbedingungen verletzen, Gebrauch zu machen.

14) Alternative Streitbeilegung

14.1 Die EU-Kommission hat eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereitgestellt. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link erreichbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

 

14.2 Der Verkäufer ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

 

Diese AGBs wurden in Kooperation mit dem Team von Wonder Legal und HÄRTING Rechtsanwälte, sowie nach folgenden Richtlinien erstellt: Rechtsanwalt Jacob Metzler.

We use cookies to enhance your experience while using our website. To learn more about the cookies we use and the data we collect, please check our Privacy Policy. I Accept Privacy Settings

This content is copyright protected.
de_DE

Terms & conditions

1) Scope of Application and Seller

1.1 The General Terms and Conditions of Business (hereinafter referred to as “GTC”) regulate the sale of products by Lana Tannir (hereinafter referred to as “Seller”) to a consumer or business person (hereinafter referred to as “Customer”), in the version valid at the time of the order.

 

1.2 Deviating general terms and conditions of the customer shall be rejected.

 

1.3 Please read these terms and conditions carefully before placing an order with Lana Tannir. By placing an order with Lana Tannir you agree to the application of these terms of sale to your order.

 

1.4 The website of Lana Tannir offers the following products for sale: photography prints, photography calendars, digital photography courses, photography workshops

1.5 For contracts for the delivery of digital content, these GTC shall apply accordingly, unless otherwise expressly agreed.

 

1.6 For the purposes of these GTC, digital content is all data not contained on a physical data carrier, which is produced in digital form and made available by the seller by granting certain rights of use which are more precisely regulated in these GTC.

2) Conclusion of the Contract

2.1 Contracts on this website can be concluded in German and English.

 

2.2 The offers are directed exclusively to end customers with an invoice and delivery address in the European Union.

 

2.3 The presentation of the goods in the online store does not constitute a legally effective offer. By presenting the goods, the customer is merely requested to make an offer.

 

2.4 The customer’s order represents an offer to Lana Tannir to conclude a sales contract. The customer submits a binding offer when he has gone through the online ordering process by entering the information requested there in the online order form and clicks the button “buy now” in the last step of the order process. The customer can correct his entries within the electronic ordering process using the usual keyboard and mouse functions until he/she clicks the button to conclude the ordering process.

 

2.5 The purchase contract between the seller and the customer shall only come into effect upon the seller’s declaration of acceptance. The seller may accept the customer’s offer within five days. This takes place on the earlier of the two deadlines, either sending the goods or sending a shipping confirmation by e-mail. Please note that the confirmation of receipt of your order does not constitute a declaration of acceptance in the aforementioned sense.

 

2.6 The effectiveness of contracts for larger than household quantities as well as the commercial resale of the object of purchase requires the express confirmation of the seller. This refers both to the number of the ordered products in the context of an order and to the task of several orders of the same product, with which the individual orders cover a household usual quantity.

 

2.7 Your orders will be stored by us after conclusion of the contract. Should you lose your documents relating to your orders, please contact us by e-mail or telephone. We will send you a copy of the order data.

 

2.8 Order processing and contact are usually carried out by e-mail and automated order processing. The customer agrees to receive the invoices electronically. Electronic invoices are provided to the customer by e-mail. The customer must ensure that the e-mail address provided by him for order processing is correct so that e-mails sent by the seller can be received at this address. The seller shall inform the customer in the dispatch confirmation for each delivery whether an electronic invoice is available. For more information about electronic invoices, the customer can visit our website.

3) Prices, Payment Conditions and Shipping Costs

3.1 Our prices are total prices unless otherwise stated in our product description. As a small business within the terms of §19 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz (UStG) no sales tax is charged. Any additional delivery and shipping costs that may be incurred will be indicated separately in the respective product description.

 

3.2 The prices at the time of the order shall apply. If list prices are available, the prices of the list price valid at the time of the order shall apply.

 

3.3 The payment options will be communicated to you in the online store of the seller.

 

3.4 If the payment method credit card via Stripe is selected, the invoice amount is due immediately upon conclusion of the contract. The payment will be processed by the payment service provider Stripe Payments Europe Ltd, 1 Grand Canal Street Lower, Grand Canal Dock, Dublin, Ireland (hereinafter referred to as “Stripe”). Stripe reserves the right to carry out a credit assessment and to refuse this method of payment if the credit assessment is negative.

 

3.5 If a method of payment offered by PayPal is selected, the payment processing will be carried out via the payment service provider PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (hereinafter referred to as “PayPal”), subject to the PayPal Terms of Use, available at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full – if the customer does not have a PayPal account – subject to the Terms of Payments without a PayPal account, available at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full. If the customer pays by means of a payment method offered by PayPal, which can be selected in the online order process, the seller declares the acceptance of the customer’s offer at the moment the customer clicks on the button completing the order process.

4) Delivery and Cancellation

4.1 Unless otherwise agreed, the contractual item shall be delivered to the delivery address specified by the customer. The contractual item is the goods and services specified by the customer in the order and mentioned in the order and/or order confirmation at the final prices stated in the online store. Errors and mistakes are reserved there, especially regarding the availability of goods.

 

4.2 The quality of the ordered goods is specified in the product descriptions in the online store. Illustrations on the website may not accurately represent the products; especially colors may vary for technical reasons. Pictures serve only as illustrative material and may differ from the product. Technical data, weight, dimension and performance descriptions are given as precisely as possible, but may show the usual deviations. The characteristics described here do not represent defects of the products delivered by the seller.

 

4.3 If no copies of the product selected by the customer are available at the time of the customer’s order, the seller shall inform the customer of this in the order confirmation. If the product is permanently unavailable, the seller will refrain from issuing a declaration of acceptance. In this case a contract will not be concluded.

 

4.4 If the product designated by the customer in the order is only temporarily unavailable, the seller shall also inform the customer of this immediately in the order confirmation. If delivery is delayed by more than two weeks, the customer has the right to withdraw from the contract. In this case the seller is also entitled to withdraw from the contract. In doing so, he will immediately refund any payments already made by the customer.

 

4.5 Delivery shall be made according to the customer’s method of payment. In the case of advance payment, delivery shall take place after the payment order has been issued to the remitting bank. In the case of payment by Paypal, credit card, Stripe, direct debit, immediate bank transfer or invoice, delivery will take place after conclusion of the contract.

 

4.6 If a delivery to the customer is not possible for reasons for which the customer is responsible, the customer shall bear the costs for the unsuccessful delivery. This shall not apply with regard to the costs for the return shipment if the customer effectively exercises his right of withdrawal. For the costs of return shipment, if the customer effectively exercises his right of revocation, the provision made in the seller’s revocation instruction applies.

 

4.7 If the customer’s order is shipped in more than one package, the customer may receive a separate shipping confirmation for each package. In this case, a separate purchase agreement is concluded between the seller and the customer for each shipping confirmation for the products listed in the respective shipping confirmation. Contract partner is Lana Tannir. Irrespective of the customer’s right of revocation, the customer may cancel his order for a product at any time free of charge before the respective shipping confirmation has been sent.

 

4.8 This right of cancellation does not apply to certain product groups and services, including digital content or software which is not delivered on a physical data carrier (e.g. on a CD or DVD), if the download or use (whichever is the earlier) has begun.

 

4.9 Digital content is provided to the Customer in electronic form only as follows: by download

5) Payment Conditions

5.1 The customer can pay for the goods by the following payment methods:

 

  • Paypal
  • Stripe

5.2 Certain types of payment can be excluded by the seller in individual cases.

 

5.3 The customer is not permitted to pay for the goods by sending cash or cheques.

 

5.4 Should the customer choose an online payment method, the customer authorizes the seller to collect the amounts due at the time of the order.

 

5.5 If the seller offers payment by credit card and the customer chooses this method of payment, the customer expressly authorizes the seller to collect the amounts due after dispatch of the partial deliveries or deliveries of goods.

6) Granting Rights of Use for Digital Content 

6.1 All digital content provided by the Seller is protected by copyright.

 

6.2 The customer acquires a simple, non-transferable right of use for an unlimited period of time exclusively for non-commercial use. The customer is not granted any exploitation rights. In particular, he may not distribute the acquired titles either digitally or in printed form, in whole or in part (§ 17 UrhG), make them publicly accessible (§ 19a UrhG) or pass them on to third parties in any other form. The right of reproduction (§ 16 UrhG) is limited to acts of reproduction which serve exclusively for personal use.

 

6.3 The granting of the rights of use by the seller is subject to the condition precedent of full payment of the purchase price.

 

6.4 The customer is not entitled to remove copyright notices, trademarks or other legal reservations from the goods.

 

6.5 The seller is entitled to personalize digital content made available for download with visible and invisible markings on an individual basis in order to enable the original purchaser to be identified and legally pursued in the event of misuse.

 

6.6 In the event of unauthorized use of the digital content by the customer or a third party, the customer undertakes to pay a contractual penalty per violation, to be determined by us at our reasonable discretion and, in the event of a dispute, to be reviewed by the competent court.

7) Reservation of Proprietary Rights

Lana Tannir reserves the right of ownership of the goods until full payment has been received.

8) Transport Damages

8.1 If the customer receives the goods with obvious transport damages, the seller will ask the customer to file a complaint as soon as possible.

 

8.2 Should the customer fail to lodge a complaint, this has no consequences for the legal warranty rights. The purpose of the complaint is to enable the Seller to assert his own claims against the carrier.

9) Warranty

9.1 If the customer is a consumer, the warranty and liability for defects of the delivered object of purchase shall be governed by the statutory provisions: Accordingly, customers in the European Union have, in addition to their 30-day return guarantee, warranty rights for a period of two years from the delivery of the goods and can demand the repair or replacement of the products purchased on Lana Tannir, if they turn out to be defective or not as described. If the goods cannot be repaired or replaced within a reasonable time or without difficulty, you may request a refund or reduction of the purchase price.

 

9.2 In the case of used goods, the warranty period may be shorter than two years.

 

9.3 If the customer is not a consumer, the defect will be remedied by new delivery or new performance.

 

9.4 If the customer is not a consumer, the period of limitation is one year. This shall apply insofar as no claims for damages and reimbursement of expenses are asserted which are based on compensation for damage to body and health or on intent or gross negligence.

 

9.5 A guarantee shall only exist for the goods delivered by the supplier if it is expressly stated in the order confirmation for the respective article.

10) Right of Revocation

Information on the right of revocation can be found in the separate revocation instruction.

 

11) Data Protection 

Information on data protection can be found in the separate privacy policy.

12) Place of Jurisdiction and Applicable Law

12.1 Contracts between the seller and the customer shall be governed by the laws of the Federal Republic of Germany, excluding the laws on the international purchase of movable goods. This choice of law applies to consumers only insofar as the protection granted by mandatory provisions of the law of the state of the consumer’s habitual residence is not withdrawn from the customer.

 

12.2 If the customer is a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law, the place of jurisdiction for all disputes arising from contractual relationships between the customer and the seller is the seller’s registered office. This also applies if the customer does not have a general place of jurisdiction in Germany or the EU, or his place of residence or habitual abode is not known at the time the action is filed.

13) Final Provisions

13.1 The invalidity of a provision shall not affect the validity of the other provisions of the contract. If this should occur, the provision shall be replaced by another legally admissible provision that corresponds to the meaning and purpose of the invalid provision.

 

13.2 If you violate these Terms and Conditions and we do not take any action against it, we shall still be entitled to exercise our rights on any other occasion in which you violate these Terms and Conditions of Sale.

14) Alternative Dispute Resolution

14.1 The EU Commission has provided a platform for out-of-court dispute resolution. This gives consumers the opportunity to resolve disputes in connection with their online order without the involvement of a court. The dispute resolution platform can be accessed via the external link http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

 

14.2 The Seller is neither obliged nor willing to participate in a dispute resolution procedure before a consumer arbitration board.

 

These terms and conditions have been prepared in cooperation with the team of Wonder Legal and HÄRTING Rechtsanwälte, as well as Rechtsanwalt Jacob Metzler.

We use cookies to enhance your experience while using our website. To learn more about the cookies we use and the data we collect, please check our Privacy Policy. I Accept Privacy Settings

error: Content is protected!
en_US